Über uns

Wir sind eine kleine Familie , bestehend aus Steffen ,  Daniela und den Kindern Philip - 15Jahre und Paul - 13 Jahre . Wir wohnen in Weimar , mitten in Thüringen , dem grünen Herzen Deutschlands .

 

Ich , Daniela , bin schon immer hundeverrückt .

Angefangen hat alles mit einem Schäferhund , den ich als Findelkind aus dem Tierheim zu uns holte .

Leider ist er 2004 für immer von uns gegangen .

 

Bei gelegentlichen Familienspaziergängen in und um unseren kleinen Ortsteil Gaberndorf entdeckten wir ein eingezäuntes Grundstück . Dort traf sich regelmäßig eine Gruppe von Hundefreunden , die alle richtig tolle Hunde der gleichen Rasse hatten - und zwar Beagle .

 

Von diesen Hunden waren wir gleich so begeistert , das wir beschlossen

                                                                                                     "so ein Hund gehört zu uns ".

 

Außerdem erfuhren wir , dass die meisten der sich auf dem Platz treffenden Hundefreunde Mitglieder der Beagle  Union  Deutschland sind , und  der Verein  sich auch um Beagle in Not kümmert .

So erreichte uns die Nachricht , dass auf einer Pflegestelle der BUD ein Notbeagle auf ein neues zu Hause hoffte .

 

Es kam wie es kommen musste , denn es dauerte nicht lange und unser erster Beagle zog bereits im

September 2008 bei uns ein - es war Snoopy , im jugendlichem Alter von 1 1/2  Jahren .

 

Die nächste Zeit war schon recht aufregend für uns , denn Snoopy hatte schon so seine Macken .

Also haben wir uns der großen Herausforderung gestellt und mit viel Geduld  , Liebe  und Konsequenz  ist es uns gelungen einen tollen wesensfesten Beagle aus ihm zu machen

                                                                                                           "Wir haben es geschafft ! "

 

Nun , da Snoopy bei uns war , gehörten wir  natürlich ganz schnell zu den Hundefreunden auf dem Gaberndorfer  Hundeplatz dazu . Dort treffen wir uns in regelmäßigen Abständen , tauschen Informationen über unsere Hunde aus lassen diese auf dem beaglesicheren eingezäunten Platz toben .

 

Daran fand nicht nur Snoopy großen Gefallen , sondern auch wir . So war es nur eine Frage der Zeit , und wir beschlossen, dass ein Spielgefährte für Snoopy hermuss .

Es dauerte dann auch nicht lange und unser zweiter Beagle - Ibo zog als kleiner süßer Welpe im August 2011 bei uns ein.Damit gehört er jetzt auch zu unserer kleinen Meute , welche nun ersteinmal vollkommen ist .

Seit August 2013 ist Ibo Deckrüde im Verein.

 


 

 

                            Ein kleines Beaglemädchen , namens Klara , zog am 25.9.2013  auch noch bei uns ein.

                                                   Heute ist Klara 2 Jahre alt und eine Zuchthündin des Vereines.